Montag, April 17, 2006

Mein Panini Sammelalbum zur WM

Als Kind war das eine Selbstverständlichkeit. Ob 1988, 1990, 1992 oder 1994 - ich glaube sogar 1998 hatte ich eins - ein muss für jede Fußballweltmeisterschaft (oder wie es die Fifa nennt: Fifa Fussball WM) und zu Europameisterschaften hatte ich ein Panini-Sammelalbum. Während die unwissenden tatsächlich versuchten sich die Stickersammlung von Ferrero Duplo und Hanuta zusammenzuklauben, war ich immer dabei mein gesamtes Erspartes in die kleinen z.T. glitzernden Sticker zu investieren, und ich muss sagen: Das war eine gute Investition. Zugegeben: Ich weiß jetzt nicht unbedingt, wo die Sammelalben sich gerade befinden - wehe meiner Mama, sollte sie die weggeschmissen haben - aber es ist klar, dass ich dieses Jahr auch eins brauche. Gut, Samstag habe ich also den halben Vormittag vergeblich damit verbracht eins aufzutreiben, was nicht so einfach war, weil es erstens mehr als eins gibt (eins für die WM, eins für die deutsche Mannschaft, usw.) und zweitens, weil es die, anders als es im Internet den Anschein hat, noch gar nicht zu kaufen gab. Sollte also jemand herausfinden, wann der Verkaufsstart ist, oder wenn sich auch jemand dieses emotionale Andenken kauft und "Doppelte" tauschen will, kann er sich gerne melden. ;-) P.S.: Es gibt einen Kahn-Sticker, aber keinen Lehmann-Sticker. (Vgl. hier) Tags: , ,

3 Comments:

At 4/19/2006 12:54:00 PM, Blogger Kay Tee said...

was? die gibts in deutschland noch nicht?
bei uns in der schweiz schon lange. manche haben ihr heft schon voll!
ich persönliche würde ja "last posts" in "latest posts" umbenennen...
gruss

a.k


***

 
At 4/19/2006 01:04:00 PM, Blogger Jan Schuster said...

Ui, hast natürlich Recht. Latest Posts.

Offitieller Verkaufsstart in Deutschland ist der 28.4. hab ich herausgefunden.

 
At 4/21/2006 01:21:00 PM, Blogger Jota said...

Hi... bin auch sicher dabei. Das Panini WM Album kommt am 25.04. nach Deutschland.

In meinem Blog:

http://AwayTeam.blogspot.com

werde ich meine Liste veröffentlichen, so dass sie immer aktuel ist.

Also, auf gutem Sammeln und Tauschen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home