Montag, Mai 15, 2006

Hund am Strand

Ich hab mich entschlossen, jede Woche den aktuellen Chartleader meiner last.fm Weekly Charts vorzustellen (siehe unten links). Zumal da auch für mich immer mal wieder was neues dabei ist. Diese Woche: Hund am Strand. Ich lese gerade von Tim Renner "Kinder, der tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie" erschienen im Campus Verlag. Und eben dieser Brenner war mal der Chef von Motor Music, und genau da stehen auch Hund am Strand unter Vertrag. Mit "Jungen Mädchen" schaffte das Trio letzten Sommer einen wunderschönen Spätsommerhit ("Alle Jungen, alle Mädchen zieht eure T-Shirts aus. Yeah, yeah, yeah!") und ich bin gerade dabei die Band für mich zu entdecken. Die Drei Studenten aus Berlin machen erfrischend unbekümmerte Musik, in einer stilistischen Mischung aus NTSesken Deutsch-Pop mit Lagerfeuer-Flair und Hamburger Schule. Wenn ihr mich fragt, immer gut für jede Schlosskeller-Dienstagsparty, aber wer fragt schon mich. Auf jeden Fall mal reinhören in ihre Platte "Adieu Sweet Bahnhof". (8 / 10) Tags: Hund am Strand