Mittwoch, Mai 10, 2006

Sind wir Fussball?

Jetzt auch noch das: Die Fifa hat eine nette Idee. Die Teambusse der WM-Teilnehmer wurden individuell gestaltet. Es gab ja schon Gezeter darum, dass die Mercedesse jetzt mit Fifa-Sponsor Hyundai-Logo rumfahren müssen, doch jetzt sieht das ganz anders aus. Die nun bunt aufgehübschten pseudo-Hyundai-Busse fahren sogar mit von Hyundai in einer weltweiten Fanumfrage bestimmten Motti der WM Teilnahmer. Deutschland hat (in Anlehnung an "Du bist Deutschland???) ein "We are football" draufstehen. Die Schweiz macht dezente Werbung für ein u(h)r-schweizer Produkt - "2006, it's Swiss o'clock". Und jetzt ratet mal ohne hier oder hier nachzugucken, von wem der Slogan "Our army is the team, our weapon is the ball. Let's go to Germany and give it our all" stammt? Tags: Fifa, Fußball, WM

3 Comments:

At 5/10/2006 12:59:00 AM, Anonymous Anonym said...

Ohgott... laut deinem zweiten Link haben wir den Slogan "Wir sind Fussball" auf pseudo-Deutsch... warum verwenden die alle so eine weiter reformierte Rechtschreibung? ;)

 
At 5/10/2006 01:10:00 AM, Blogger Jan Schuster said...

Naja, in der Schweiz schreibt sich Fußball mangels ß eben Fussball. Und weil die Fifa eine schweizer Firma ist, beansprucht sie in der Fussballwelt eben "ihre" Schreibweise. Die Erklärung ist also relativ einfach, auch wenn ich mich auch niemals damit anfreunden kann.

 
At 5/10/2006 03:13:00 PM, Anonymous Anonym said...

Die Sprüche sind ja teilweise schon gruselig :D Da ist der deutsche Spruch zwar mindestens genauso doof, aber gar nicht so weit nach hinten abgeschlagen *kopfschüttel* ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home