Dienstag, April 25, 2006

Germanismen

Der Spiegel berichtet von lustigen in Südkorea. Hat auch eine schöne Fotostrecke zusammengebastelt. Mich persönlich wundern dies jedoch nicht, schließlich hat die (GFDS) erst vor gut einem Jahr seine Mitglieder aus aller Welt aufgefordert Germanismen zu sammeln und einzuschicken. Hier das Ergebnis. (PDF) So richtig witzig find ich da nämlich das frz. vasistdas (bezeichnet ein Kellerfenster) oder aber das pln. fajerwerk (Feuerwerkskörper) über das ich schon persönlich in einem polnischen Supermarkt gestolpert bin.

2 Comments:

At 4/25/2006 07:56:00 PM, Anonymous Anonym said...

Ich mag das "le waldsterben"... Schräg...

 
At 4/25/2006 08:00:00 PM, Blogger Jan Schuster said...

Wäre cool, wenn es das gäben würde. Tut es aber nicht. Le waldsterben ist lediglich ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Ich habe noch keinen Franzosen getroffen, der das kannte, und ich hab schon ne ganze Menge danach gefragt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home