Montag, April 24, 2006

Mit dm auf ins Digitale Zeitalter

Und noch ein Thema, dass ich mir aus nem News-Ticker rauspicken will (diesmal von heise.de). , ja richtig der Drogeriemarkt, steigt ins Online-Musikbusiness ein. Nachdem dm schon ins Online-Bilderdienstgeschäft eingestiegen ist ein weiterer Schritt in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft für dieses sympathische Unternehmen. Die Geschäftsidee: Man stelle sich online eine CD aus 200.000 verschiedenen Musiktiteln zusammen, gestaltet außerdem ein individuelles CD-Cover und bekommt dann eine echte (gebrannte) CD zugeschickt, oder kann sie sich mein nächsten dm abholen. Jetzt stöhnen natürlich einige auf, denn mit musicload.de und Konsorten gibt es natürlich schon eine ganze Menge unfähige Online-Musikläden. Aber dm ist anders: Immerhin bekommt man eine echte CD und kein wma-File zum Download UND es gibt kein DRM. Ich find, das ist ne nette Sache - um so erstaunlicher, dass dieses Angebot von dm bisher einzigartig ist.